Dienstag, 15. Mai 2018

2018-05-14 - Fahrt von Santa Elena nach Tarcoles/Cerro Lodge mit Krokodilbrücke

Leider mussten wir heute die schöne Anlage des ‚Hotel Claro de Luna‘ verlassen. Nach dem frühstücken und dem packen machten wir noch einen Rundgang durch den prächtigen Hotelgarten, denn wir wollten noch das hier lebende Faultier sehen. Seit unserer Ankunft ließ es sich bei uns nicht blicken. Viele Hotelgäste haben es zu Gesicht bekommen, nur wir nicht. Das blieb auch heute so.


Etwas enttäuscht fuhren wir ab und folgten den Anweisungen unseres Navi.Zu unserem Erstaunen führte uns das Navi eine andere Straße zurück, als jene, auf der wir hergekommen waren. Das freute uns, denn diese Straße war zwar auch nicht asphaltiert, aber schön breit, ordentlich flachgewalzt und ohne viele Steine, was sich aber später ändern sollte.

Diese Straße wird momentan erst gebaut und aus den Felsen gesprengt. Die seitlichen Felshänge sind nicht gesichert, sodass stellenweise die von den Hängen abgerutschten Steine auf der Straße liegen und für keinen besonderen Fahrkomfort sorgen.

Auf der ganzen Strecke sahen wir nur einen Arbeiter. Der hatte aber einen tollen Job. Er musste in einen steilen Felshang Stufen schlagen. Teils mit, teils ohne maschinelle Hilfe. Und dass bei 30 Grad in der prallen Sonne.

2018-05-14 0101 SantaElena - Strasse I

2018-05-14 0102 SantaElena - Strasse II

2018-05-14 0103 SantaElena - Strasse III

2018-05-14 0104 SantaElena - Strasse IV

2018-05-14 0105 SantaElena - Strasse V

Nach einigen Kilometern hatten wir wieder asphaltiere Straßen unter unseren Rädern und als wir ca. zwei Stunden gefahren waren, kamen wir zur ‚Crocodile Bridge‘ die über den ‚Rio Tarcoles‘ führt. 

Von der Brücke aus hat man einen guten Überblick über eine bei der Brücke lebende Krokodilkolonie. Um die dreißig Tiere konnten wir an Land und auch im Wasser beobachten. Hier gibt es eine gute Gelegenheit Krokodile aus der Nähe in ihrer natürlichen Umgebung und in ihrem natürlichen Verhalten zu beobachten.

2018-05-14 0201 Tarcoles - CrocodileBridge - Krokodile I

2018-05-14 0202 Tarcoles - CrocodileBridge - Krokodile II

2018-05-14 0203 Tarcoles - CrocodileBridge - Krokodile III

2018-05-14 0204 Tarcoles - CrocodileBridge - Krokodile IV

2018-05-14 0205 Tarcoles - CrocodileBridge - Krokodile V

Auf dem Rückweg von der Brücke zum Auto sahen wir am Ufer noch Leguane und einen Hexenring von Parasolpilzen (oder was das auch für Pilze waren.)

2018-05-14 0301 Tarcoles - CrocodileBridge - Leguane I

2018-05-14 0302 Tarcoles - CrocodileBridge - Leguane II

2018-05-14 0303 Tarcoles - CrocodileBridge - Leguane III

Durstig von der vielen Krokodilbeobachtung gingen wir in das nächst gelegene Restaurant ‚Restaurante Ecologico Los Cocodrilo‘. Edith wollte zuerst nichts essen, Franz nur eine Kleinigkeit und so bestellte der das billigste (und dadurch vermeintlich auch kleinste) Sandwich. Was dann kam war eine Überraschung. Ein riesiges Sandwich wurde serviert und damit konnten sich beide satt essen.

2018-05-14 0401 Tarcoles - LosCrocodilos- Sandwich I

Jetzt waren es nur noch ein paar Kilometer zu unserem Hotel. Allerdings brauchten wir einige Zeit bis wir dann doch den richtigen Weg dorthin fanden. Die ‚Cerro Lodge‘ liegt etwas außerhalb jeglichen Wohngebietes, dafür hat es einen wunderschönen Garten in einer großzügigen, sauberen Anlage. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber ok. Die Dusche ist besonderes erwähnenswert, da die Rückwand offen und nur durch ein Insektengitter von Außen abgetrennt ist.

2018-05-14 0501 Tarcoles - CerroLodge - Zimmer I

2018-05-14 0502 Tarcoles - CerroLodge - Zimmer II

2018-05-14 0503 Tarcoles - CerroLodge - Zimmer III

Noch satt vom nachmittägigen Riesensandwich haben wir das Abendessen gestrichen und dafür den morgigen Tag geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen