Samstag, 12. Mai 2018

2018-05-11 - Samara - Playa Samara und Playa Corrillo

Heute war Ruhetag, Strandtag, Wassertag, Wellentag, Faulenztag, Liegetag, Nichtstutag - alles in einem.

Das Wetter meinte es auch noch gut mit uns. Schön bewölkt, keine direkte Sonneneinstrahlung, sodass wir die ersten Anzeichen eines Sonnenbrandes erst am späteren Nachmittag und nicht gleich nach einer Stunde bekamen.

Alles oben beschriebene haben wir auch gemacht. Zuerst am 'Playa Samara' an dessen Strand unser 'Hotel Locanda Samara Beach' liegt. Und als wir so herum lagen, haben wir auch noch ein eher seltenes Exemplar der Gattung 'Costa-Rica-Hörnchen' gesehen, dass flink durch die Bäume hüpfte.

2018-05-11 0101 Samara - LocandaBeach - HotelStrand I

2018-05-11 0102 Samara - LocandaBeach - HotelStrand II

2018-05-11 0103 Samara - LocandaBeach - HotelStrand III

Zu Mittag plagte uns etwas der Hunger und da wir ohnehin den Strand wechseln wollten, nahmen wir dies zum Anlass und fuhren zuerst zu 'Roots Bakery', wo wir Kaffee mit einer Art Apfeltasche bzw. Zimtschnecke mit Zuckerüberguss (brrr, war das so etwas von süß - aber gut) gegessen haben.

2018-05-11 0201 Samara - RootsBakery- CakeCoffee I

Von unserem Hotel zum 'Playa Corrillo' sind es nur 9 Km. Normalerweise. Unser Navi führte uns, warum auch immer, in die entgegengesetzte Richtung. Nach 9 Km waren wir daher an keinem Strand, sondern auf irgendeinem schmalen Weg irgendwo in der Botanik. Also wieder das Ziel neu eingeben und, siehe da, jetzt zeigte uns das Navi den richtigen Weg.
Der 'Playa Corrillo' ist frei zugänglich und überhaupt (noch) nicht verbaut. Wir parkten zwischen Palmen in Strandnähe und hatten keine Mühe einen Liegeplatz zu finden. Denn außer uns waren auf dem kilometerlangen Strandabschnitt nur noch drei Frauen zu finden.
Wir genossen das Meer, machten einen langen Strandspaziergang um dann wieder in unser Hotel zurückzufahren.

2018-05-11 0301 Playa Carrillo - Strand I

2018-05-11 0302 Playa Carrillo - Strand II

2018-05-11 0303 Playa Carrillo - Strand III

Auch an unserem Hotelstrand gingen wir wieder ein paar Mal ins Wasser. Hier (an beiden Stränden ist es das gleiche) kann man im Meer nicht richtig schwimmen. Das Wasser ist nicht sehr tief und es kommen permanent relativ große Wellen die in der Nähe des Strandes brechen. Uns war das aber egal, wir sprangen immer gegen die Wellen und wurden von diesen des öfteren unsanft Richtung Strand geschleudert. Dabei bekamen wir auch jede Menge Salzwasser ab, sodass wir am Abend Salz überall hatten. In den Augen, Ohren, Nase und im Mund.

2018-05-11 0401 Samara - PlayaSamera - Wellen I

2018-05-11 0402 Samara - PlayaSamera - Wellen II

2018-05-11 0403 Samara - PlayaSamera - Wellen III

Um den Salzgeschmack endgültig los zu werden, gingen wir Abendessen. Wir schlenderten die schummrig beleuchteten Gassen entlang und landeten schließlich im 'Soda El Mana'. Dort bestellten wir Huhn und Fisch, jeweils auf lokale Art zubereitet. Beides schmeckte vorzüglich. Als Nachspeise bekamen wir jeder noch eine Kugel Eis - und zwar gratis.

2018-05-11 0501 Samara - SodaElMana - Dinner I

2018-05-11 0502 Samara - SodaElMana - Dinner II

2018-05-11 0503 Samara - SodaElMana - Dinner III

Damit war unser Ruhetag beendet, denn Morgen geht es wieder weiter. In ein neues Hotel und ein neues Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen