Freitag, 11. Mai 2018

2018-05-10 - Fahrt von Tamarindo/Hotel Luna Llena nach Samara/Hotel Locanda Samara Beach

Mit ohrenbetäubendem Gebrüll wurden wir heute schon gegen 5 Uhr Früh geweckt. Wer da so gebrüllt hat? Die Antwort steckt eigentlich schon in der Frage. Zwei Brüllaffen hatten sich unmittelbar vor unserm Fenster auf einem Baum sitzend, offenbar ihre nächtlichen Erlebnisse zugebrüllt.

Wir dösten noch eine Weile dahin bis uns der Hunger zum Frühstückstisch trieb. Dann mussten wir  leider dieses schöne 'Hotel Luna Llena' wieder verlassen und fuhren Richtung 'Samara'.

2018-05-10 0101 Tamarindo - LunaLlena - Anlage I

2018-05-10 0102 Tamarindo - LunaLlena - Anlage II

2018-05-10 0103 Tamarindo - LunaLlena - Anlage III

Während der Fahrt kamen wir durch die kleine Stadt 'Nicoya', die als einzige Sehenswürdigkeit die Kirche 'San Blas' zu bieten hat. Wir fanden gleich einen Parkplatz und wollten in die Kirchen hinein gehen. Leider waren alle Eingänge verschlossen, sodass wir wieder unverrichteter Dinge weiter fahren mussten.

Nach ca. 100 Km und 2 Std. kamen wir in 'Samara' an und fanden auch gleich unsere Unterkunft 'Hotel Locanda Samara Beach'. Da wir bis zum einchecken in unseren Bungalow noch etwas Zeit hatten, gingen wir zuerst den Strand besichtigen und genehmigten uns dann im Hotelrestaurant ein kleines Mittagessen. Kaum waren wir mit dem Essen und dem obligaten Handysurfen fertig, konnten wir auch schon unsere Unterkunft beziehen. In einem tollen Bungalow mit riesigem Zimmer, kleinem Durchgang und extra großem Bad mit eigenem Ventilator. Wenn im Zimmer nicht nur ein Ventilator sondern auch noch eine Klimaanlage wäre, dann hätten wir  überhaupt keinen Kritikpunkt.

2018-05-10 0201 Samara - LocandaBeach - Zimmer I

2018-05-10 0202 Samara - LocandaBeach - Zimmer II

2018-05-10 0203 Samara - LocandaBeach - Zimmer III

Am Nachmittag war Strandleben angesagt. Eine Weile auf den sehr bequemen Strandliegen liegen und dösen, ein paarmal im angenehm warmen Wasser des Pazifiks mit den Wellen spielen, ein wenig am Strand spazieren gehen. Auch so können wir manchmal einen Tag verbringen. Aber das wird eher die Ausnahme bleiben.

2018-05-10 0301 Samara - LocandaBeach - Strand I

2018-05-10 0302 Samara - LocandaBeach - Strand II

2018-05-10 0303 Samara - LocandaBeach - Strand III

2018-05-10 0304 Samara - LocandaBeach - Strand IV

2018-05-10 0305 Samara - LocandaBeach - Strand V

Nach diesem ausgiebigen Strandbesuch duschten wir uns Salz, Sand und Sonnencreme vom Körper und suchten ein Restaurant zum Abendessen. Die Auswahl viel uns schwer, da es in der Nähe viele kleinere und größere Restaurants gibt, die alle gute Kritiken bzw. Bewertungen haben. Wir entschieden uns für 'Franks Secret Beer Garden Restaurante' und haben es nicht bereut. Edith wählte eine vorzügliches 'Ceviche' (=roher Fisch, der gewürfelt und in Limettensaft eingelegt ist), während sich Franz  ausgezeichnete 'Rib Bits' (kleine Rippchen) schmecken ließ. Zum krönenden Abschluss teilten wir uns noch Kuchen mit Eis.

2018-05-10 0401 Samara - LocandaBeach - Dinner I

2018-05-10 0402 Samara - LocandaBeach - Dinner II

2018-05-10 0403 Samara - LocandaBeach - Dinner III


Wieder ein toller Tag mit gutem Essen und schönem Strand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen