Donnerstag, 10. Mai 2018

2018-05-09 - Tamarindo - Segeltörn

Schon lange wollten wir ausprobieren wie seefest wir sind. Normalerweise wird uns eher schlecht wenn wir auf einem Schiff sind und es zu schaukeln beginnt.

Wir buchten daher in 'Tamarindo' bei 'Antares Sailing Adventures' die 'Sunset Tour'. Mit einem 1947 erbauten Schoner mit Namen 'Antares' mit zwei Masten, der sogar einige Segelbootrennen rund um die Welt gewonnen hat, wird diese Tour ausgerichtet.

Mit einem kleinen Boot wurden die Passagiere zur etwas weiter vom Strand ankernden 'Antares' gebracht.

2018-05-09 0401 Tamarindo - AntarisSunset- TourAnfahrt I

2018-05-09 0402 Tamarindo - AntarisSunset- TourAnfahrt II

2018-05-09 0403 Tamarindo - AntarisSunset- TourAnfahrt III

Bei Beginn der Tour war es noch ordentlich bewölkt, doch kaum waren wir an Bord kam die Sonne hervor und wir hatten während der ganzen Fahrt traumhaftes Wetter. Die Crew machte das Boot startklar und wir machten es uns gemeinsam mit einer Menge Amerikanern in den bereitgestellten Liegesäcken gemütlich.

2018-05-09 0501 Tamarindo - AntarisSunset- TourStart I

2018-05-09 0502 Tamarindo - AntarisSunset- TourStart II

2018-05-09 0503 Tamarindo - AntarisSunset- TourStart III

Der Segler schaukelte öfter ziemlich stark, aber während der ganzen Tour hatten wir kein Problem damit. Ein weitere Höhepunkt dieser Tour: mindestens jede Stunde wird ein kleiner, feiner, erlesener Snack gereicht. Außerdem kann man so viele Getränke bestellen wie man will bzw. trinken kann. Leider gilt das nicht nur für alkoholfreie, sondern auch für alkoholische Drinks. Am Ende der Tour sind daher die meisten der Passagiere mehr oder weniger angeheitert.

2018-05-09 0601 Tamarindo - AntarisSunset- TourEssen I

2018-05-09 0602 Tamarindo - AntarisSunset- TourEssen II

2018-05-09 0603 Tamarindo - AntarisSunset- TourEssen III

Beim Wendepunkt der Tour hatten wir Gelegenheit zu schnorcheln. Da wir dies überaus gerne tun, haben wir uns schon sehr darauf gefreut. Das Wasser war warm, dadurch viele Algenteilchen und schlechte Sicht. Vom Schiff schwammen wir ein paar Minuten zu einem Felsen, dem wir aber wegen der Strömung nicht zu Nahe kommen durften. Die Fische dürften das gewusst und sich in die Felsen zurückgezogen haben, da wir nur Einzelexemplare von ihnen zu Gesicht bekommen haben.

2018-05-09 0701 Tamarindo - AntarisSunset- TourSchnorcheln I

2018-05-09 0702 Tamarindo - AntarisSunset- TourSchnorcheln II

2018-05-09 0702 Tamarindo - AntarisSunset- TourSchnorcheln III


Wieder am Schoner zurück, machten wir es uns bequem, genossen Essen und (alkoholfreie) Getränke und kehrten mit einem schönen Sonnenuntergang in den Hafen zurück.

2018-05-09 0801 Tamarindo - AntarisSunset- TourSunset I

2018-05-09 0802 Tamarindo - AntarisSunset- TourSunset II

2018-05-09 0803 Tamarindo - AntarisSunset- TourSunset III


Ein entspannender Ausflug der uns sehr gut gefallen hat. Hätte es ein besseres Schnorchelrevier und weniger vom Alkohol negativ beeinflusste Mitreisende gegeben, wäre es noch besser gewesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen