Mittwoch, 9. Mai 2018

2018-05-08 - Rincon NP - La Cangreja Wanderung

Gleich nach der ersten Wanderung, die wir planmäßig nach zwei Stunden beendet hatten, gingen wir gleich die Nächste an. Dieser Wanderweg nennt sich 'La Cangreja Waterfall', ist 5 Km lang, kann nur hin und zurück begangen werden, ist ein Naturpfad, hat einige sehr steile Stellen, liegt teilweise in der prallen Sonnen (heute hatte 37 Grad), muss in längstens fünf Stunden (inkl. Pause) bewältigt werden (da sonst der Park zusperrt) und hat als Ziel einen knapp 30m hohen Wasserfall.

Gleich zu Beginn des Weges hatten wir das Glück, einige Weissschulter-Kapuzineraffen beobachten zu können.

2018-05-08 0211 Curubande - RinconNP - CangrejaAffen I

2018-05-08 0212 Curubande - RinconNP - CangrejaAffen II

2018-05-08 0213 Curubande - RinconNP - CangrejaAffen III

Aber bald wurde der Steig steil, steinig und vollgespickt mit allerlei Wurzelwerk. Dann wiederum sandig, ein ewiges auf und ab, voller Steine und in der prallen Sonne liegend.

2018-05-08 0221 Curubande - RinconNP - CangrejaWeg I

2018-05-08 0222 Curubande - RinconNP - CangrejaWeg II

2018-05-08 0222 Curubande - RinconNP - CangrejaWeg III

Nach 1:45 erreichten wir endlich schon ziemlich abgekämpft unser Ziel, den Wasserfall. Dort machten wir kurz Rast um uns mit Süßigkeiten und viel Wasser fit für den Rückweg zu machen.

2018-05-08 0231 Curubande - RinconNP - CangrejaWasserfall I

2018-05-08 0232 Curubande - RinconNP - CangrejaWasserfall II

2018-05-08 0232 Curubande - RinconNP - CangrejaWasserfall III

Nun wurde es erst richtig anstrengend, da der Rückweg die meisten Steilstücke enthielt. Langsam aber stetig, kämpften wir uns den Weg zurück.

Nebenbei haben aber nicht vergessen uns weiterhin an

Fauna und

2018-05-08 0241 Curubande - RinconNP - CangrejaFauna I

2018-05-08 02412 Curubande - RinconNP - CangrejaFauna II

2018-05-08 0243 Curubande - RinconNP - CangrejaFauna III


Flora

2018-05-08 0251 Curubande - RinconNP - CangrejaFlora I

2018-05-08 0252 Curubande - RinconNP - CangrejaFlora II

2018-05-08 0253 Curubande - RinconNP - CangrejaFlora III

zu erfreuen.

Nach 4:45 hatten wir es endlich geschafft und waren doch froh diese anstrengende Tour gemacht zu haben. Nach einer kurzen Rast in einem 'Soda' (= kleines, familiengeführtes Restaurant mit Snacks) fuhren wir zurück in unser Hotel.

Als wir unsere müden Glieder unter einem Moskitonetz zu Bett brachten, bekamen wir noch eine kleine tierische Show geboten. Wir sahen nämlich eine kleine Eidechse, die geschickt an der Wand auf und ab kletterte. Plötzlich wurde sie schneller und schnapp, schon hatte sie ein Insekt (dass wir gar nicht im Zimmer haben wollten) gepackt und verspeist. Die Echse dürfte zu unserem Vorteil ziemlich hungrig gewesen sein, da sich dieses Schauspiel einige Male wiederholte. Nun können wir endlich ruhig einschlafen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen