Samstag, 5. Mai 2018

2018-05-04 - La Fortuna - Froschtour

Nach Jause und Pause, schlüpften wir  wieder in unser Regenwaldoutfit, also lange Sachen, wie Hose und T-Shirt. Dazu noch ordentlich mit Insektenschutzmittel besprühen. So waren wir bereit für eine besondere nächtliche Tour. Die Such-den-Frosch-Tour. Original nennt sie sich 'Frog Watching Tour' und wird vom Hotel 'Arenal Oasis Wildlife Refuge' jeden Abend veranstaltet.

17:30 parkten wir beim 'Arenal Oasis'-Hotel und um 17:45 ging es schon los. Gleich darauf war es auch schon stockfinster. Unser Guide 'Oscar' führte uns und vier Jugendliche einen Rundgang entlang und versucht uns von den insgesamt 39 verschiedenen Froscharten, so viele als möglich zu zeigen.

'Oscar' zählte immer fleißig mit wenn er wieder einen Frosch aufgestöbert hatte und am Ende waren es immerhin 15 verschiedene Froscharten, die wir zu Gesicht bekamen.
So nebenbei sahen wir auch noch diverse Insekten, Spinnen und auch zwei Schlangen. Nach über
2 1/2 Stunden war die Tour beendet und wir wieder total verschwitzt. Allerdings hat es sich wieder ausgezahlt, denn wir hatten wieder viele verschiedene, außergewöhnliche und prächtige Tiere gesehen.

2018-05-04 0601 La Fortuna - Oasis - Schlange I

2018-05-04 0602 La Fortuna - Oasis - StabInsekt II

2018-05-04 0603 La Fortuna - Oasis - KnarrLaubfrosch III

2018-05-04 0604 La Fortuna - Oasis - RotaugenLaubfrosch IV

2018-05-04 0605 La Fortuna - Oasis - Laubfrosch V

2018-05-04 0606 La Fortuna - Oasis - Laubfrosch VI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen