Sonntag, 29. April 2018

2018-04-28 - Tortuguero NP - Abreise Teil 2 mit Boot

Trotz der Menschenmassen die von Bus auf das Boot umstiegen, war keine Hektik zu spüren. Alles verlief sehr ruhig und war total gut organisiert.

Zuerst wurde je Bus ein Boot mit dem entsprechenden Gepäck beladen. Auf das nächste bzw. die nächsten Boot kamen dann die Businsassen.

Im Konvoi setzten sich schön langsam die Boote in Bewegung um die Touristen in die entsprechenden Camps, Lodges, Hotels, etc. zu bringen. Bei den niedrigen Wasserständen war es für die Bootsführer sichtlich nicht einfach immer die tiefste Stelle des Flusses zu finden.

Als der Fluss in die 'Laguna de Tortuguero' mündete, hatten wir es fast geschafft. Noch eine halbe Stunde in voller Fahrt und schon waren wir in unserer Unterkunft der 'Laguna Lodge' angekommen.

Mit kalten Getränken und kalten Erfrischungstüchern wurden wir freundlich empfangen, konnten gleich die Zimmer beziehen und auch das Mittagessen wartete schon auf uns. Eine kleine Rast wurde uns danach noch gegönnt, bis wir zu nächsten Programmpunkt aufbrachen.

2018-04-28 0501 Tortuguero - Anreise Boot- Flussfahrt I

2018-04-28 0502 Tortuguero - Anreise Boot- Flussfahrt II

2018-04-28 0502 Tortuguero - Anreise Boot- Flussfahrt III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen