Sonntag, 29. April 2018

2018-04-28 - Tortuguero NP - Abreise Teil 1 mit Bus

Schrilles klingeln um 4:00h früh. Normalerweise kein guter Beginn eines Tages. Leicht verschlafen, aber doch in Vorfreude auf die kommenden Stunden, haben wir noch die Reste gepackt, einen Kaffee gebrüht und ihn mit einem Stück Mehlspeise als kleines Frühstück verzehrt.

Für 5:30 war die Abholung für die 3-tägige 'Nationalpark Tortuguero' geplant. Etwas verspätet wurden wir von einem Kleinbus mit zwei Insassen und Fahrer abgeholt. Wir freuten uns schon, dass wir wieder so eine kleine Gruppe sind. Der Fahrer zerstörte unseren Traum jedoch in dem er sagte, dass er nur der Zubringerbus ist und uns zu einem großen Bus bringt, wo wir auf unsere eigentliche Gruppe, mit ca. 50 Leuten, treffen werden. Unsere Begeisterung hielt sich natürlich in Grenzen, da wir ansonst Gruppen dieser Größe eher meiden.

Der kleine Bus brachte uns also zum großen Bus und mit diesem klapperten wir noch einige Hotels in San Jose ab, bis unser Reiseleiter Alexander alle seine Schäfchen eingesammelt hatte. Nun ging es über eine Stunde nach Nordosten, Richtung Karibikküste. Zuerst fuhren wir durch den Gebirgszug der  'Cordillira Central', konnten dabei den rauchenden Vulkan Irazu bestaunen, fuhren über ausgetrocknete Flüsse und mussten oft den entgegenkommenden LKW's ausweichen.

2018-04-28 0101 Tortuguero - Anreise Bus - Busfahrt I

2018-04-28 0102 Tortuguero - Anreise Bus - Busfahrt II

2018-04-28 0103 Tortuguero - Anreise Bus - Busfahrt III



Jetzt hatten wir uns aber ein richtiges Frühstück verdient. Wir und einige andere Busse blieben daher bei 'Potrancas Bar Restaurante' stehen. Dort war das Frühstück für alle schon in Form eines Buffets vorbereitet. Zwar mussten wir uns etwas anstellen, aber innerhalb kürzester Zeit waren alle Busse abgefertigt.

2018-04-28 0201 Tortuguero - Anreise Bus - Frühstück I

2018-04-28 0202 Tortuguero - Anreise Bus - Frühstück II

2018-04-28 0203 Tortuguero - Anreise Bus - Frühstück III


Wer bis zur Abfahrt noch etwas Zeit hatte, ging in den 'Butterfly Garde ' hinter dem Lokal und konnte dort Schmetterlinge in verschiedenen Größen, Formen und Farben, sowie etliche Pflanzen und Blumen bewundern.

2018-04-28 0301 Tortuguero - Anreise Bus - ButtflyGarden I

2018-04-28 0302 Tortuguero - Anreise Bus - ButtflyGarden II

2018-04-28 0303 Tortuguero - Anreise Bus - ButtflyGarden III

Danach ging es noch ein starke halbe Stunde weiter bis zu einem Fluss. Dort stiegen wir auf  ein Schiff um, dass uns dann in den Tortuguero Nationalpark bringen sollte.

2018-04-28 0401 Tortuguero - Anreise Bus - BusBoot I

2018-04-28 0401 Tortuguero - Anreise Bus - BusBoot II

2018-04-28 0402 Tortuguero - Anreise Bus - BusBoot III


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen