Samstag, 28. April 2018

2018-04-27 - von Miami nach San Jose

Nach einer relativ kurzen Nacht ließen wir uns vom hoteleigenen Shuttlebus zum nahe gelegenen Flughafen bringen.
Da wir wieder am Vorabend Online eingecheckt hatten, sollte der Check-In eigentlich schnell gehen. Eine nette Dame führte uns zu den Selbstbedienungsterminals und wir gaben, wie auch schon in Wien, unsere Daten ein. Als wir schon fast fertig waren, wurden wir nach der Anzahl der aufzugebenden Gepäckstücke gefragt. Wir tippten wahrheitsgemäß '2' ein und schon bekamen wir eine Zahlungsaufforderung über 50$. Wir urgierten bei der netten Dame sofort, sie brach den Check-In-Vorgang ab und schickte uns zu den 'Customer Service'-Schaltern.
Dort gerieten wir an einen älteren, sehr höflichen Herrn. Der sah sich unsere Buchung an und erklärte uns, dass wir keine durchgehende Buchung von Wien über Miami nach San Jose, sondern zwei Einzelbuchungen (Wien-Miami und Miami-San Jose) haben. In ersterm Fall wäre keine Gepäckgebühr fällig, jedoch bei Einzelbuchung müssen wir die Gebühr zahlen. Wir zückten die Kreditkarte, er checkte uns dafür gleich ein und die Sache war (teuer) erledigt.

Der Security-Check war überhaupt ein Witz. Da irgendwelche Scanner gerade ein Problem hatten, wurden wir, ohne dass wir bzw. unser Gepäck gescannt wurden, einfach durchgewunken.

Danach wollten wir in die Airport-Lounge, jedoch war die für uns relevante Lounge in einem anderen Gebäude und das Wechseln der Gebäude wäre zu aufwendig gewesen. Wir setzten uns daher in ein Café und gönnten uns ein kleines Frühstück.

Das Boarding verlief sehr geordnet, da die Passagiere in Gruppen eingeteilt waren und nach einander aufgerufen wurden. So gab es kein Gedränge und außerdem ging alles sehr schnell und wir konnten  mit nur einer kleinen Verspätung abfliegen.

2018-04-27 0101 Miami - Flughafen - Abflug I

2018-04-27 0102 Miami - Flughafen - Abflug II

2018-04-27 0103 Miami - Flughafen - Abflug III


Der Flug verlief (wahrscheinlich) total ruhig. Viel haben wir nicht mit bekommen, da wir die meiste Zeit davon verschlafen haben. Wir wurden nur kurz wach um das opulente Mittagessen (ein kleiner Keks mit Cola) zu verputzen. Kurz vor der Landung wurden wir munter und so verpassten wir auch
nicht, dass die Maschine relativ harte aufsetzte.

2018-04-27 0201 San Jose - Flughafen - Ankunft I

2018-04-27 0202 San Jose - Flughafen - Ankunft II

2018-04-27 0203 San Jose - Flughafen - Ankunft III


Bei der Passkontrolle waren gleich die Passagiere mehrerer Maschinen angestellt, jedoch ging alles recht flott. Beim Zoll wurde auch eher lässig kontrolliert und als wir am Gepäckband ankamen, standen unser Koffer schon bereit.

Eigentlich wollten wir gleich am Flughafen eine lokale SIM-Karte kaufen, doch als wir den Zollbereich verließen stand schon  ein Mann mit unserem Namensschild und brachte uns zu unserem Shuttle-Bus.
In kaum 10 Minuten waren wir in unserem Hotel 'Wyndham Herradura' und bezogen ein ganz nettes Zimmer.

2018-04-27 0301 San Jose - Hotel Wyndham - Zimmer I

2018-04-27 0302 San Jose - Hotel Wyndham - Zimmer II

2018-04-27 0303 an Jose - Hotel Wyndham - Zimmer III


Kaum im Zimmer gingen wir ins nahe gelegene Shopping-Center um eine SIM-Karte zu kaufen und etwas zu Mittag zu essen. Der Kauf der Karte war problemlos jedoch hatten wir das falsche Handy mit und so mussten wir wieder zurück ins Hotel um das richtige Handy zu holen. Im Hotel angekommen fing es plötzlich zu gewittern an, sodass wir über zwei Stunden im Zimmer bleiben mussten und erst dann wieder ins Shopping-Center gehen konnten. Wir klärten das Problem mit den Handys und gingen noch eine Kleinigkeit für Morgen einkaufen.

Jetzt hatten wir endlich Zeit für unser Mittagessen bzw. ist es jetzt zum Abendessen geworden. Wir suchten uns aus zahlreichen Lokalen das 'Lima Picante' aus, da der Kellner sehr nett und die Karte ansprechend war. Wir wählten beide 'Arroz Chaufa' (pikantes Reisgericht mit Rindfleisch) aus. Dazu tranken wir ein 'Inka Cola'. Giftgelbe, sehr süße Zitronenlimonade aus dem Hause Coca-Cola und daher sicher sehr gesund.
Am Weg zurück ins Hotel lauschten wir noch etwas der Live-Musik im 'Hard Rock Cafe'.

2018-04-27 0401 San Jose - Lima Pikante- Arroz ChaufaI I

2018-04-27 0402 San Jose - Hard Rock Cafe - Live Musik I


Nun aber schnell ins Hotel, noch alles packen für Morgen, denn es geht schon wieder zeitig los.
Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Tage.



1 Kommentar:

  1. Na ja, wir haben das zusätzliche Zahlen für Gepäck auch mal in USA erlebt und waren auch ziemlich geschockt.
    Bei Niagara Falls haben wir auf der kanadischen Seite gewohnt und beim Fußweg nach USA mußten wir auch ein paar Dollar zahlen. Ja, jeder will Geld und jeder hat immer zu wenig davon. LG Karel und Jitka

    AntwortenLöschen