Freitag, 27. April 2018

2018-04-26 - Marathon - Schnorcheln mit Captn Pip's

Auch heute haben wir uns wieder eine Schnorcheltour ausgesucht und zwar bei 'Captn Pip's'. Deshalb hatten wir auch bei diesem Veranstalter das Quartier gebucht.
Ziel war das 'Sombrero-Riff'' ca. ein halbe Fahrtstunde vom Hafen entfernt. Die Bedingungen waren gut. Die Sonne verdrängte die Wolken, Windgeschwindigkeit 7,51 KMh, die Außentemperatur 30 Grad und die Wassertemperatur 25 Grad.

Mit einem schnittigen Katamaran fuhren wir ca. eine halbe Stunde auf  die atlantische Seite der Insel.
Die Regeln an Bord waren streng, kein aufstehen und herumgehen während der Fahrt. Wer es trotzdem versuchte, wurde von Angie, die mit dem Kapitän Roger die Tour leitete, sofort und streng zurechtgewiesen. Auch mussten beim Schorcheln alle, ohne Ausnahme, eine Schwimmweste und Flossen, anhaben.

Endlich am Schnorchelgebiet angekommen, ließen wir uns ins Wasser gleiten und waren wieder von der bunten, lebhaften und faszinierenden Unterwasserwelt hin und her gerissen. Leider sahen wir diesmal keine Schildkröte (merke: bei ruhiger See sind die Schildkröten auch weniger aktiv), dafür aber, einen riesigen Rochen, der sich halb in den Sand eingegraben hatte.

2018-04-26 0101 Key Largo - Captn Pips - Schnorcheln I

2018-04-26 0102 Key Largo - Captn Pips - Schnorcheln  II

2018-04-26 0102 Key Largo - Captn Pips - Schnorcheln III

2018-04-26 0103 Key Largo - Captn Pips - Schnorcheln IV



Als kleine Draufgabe sahen wir, sowohl bei der Hin-,als auch bei der Rückfahrt ein paar Delpine, die unser Boot umkreisten.

2018-04-26 0201 Key Largo - Captn Pips - Delphine I

2018-04-26 0202 Key Largo - Captn Pips - Delphine II


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen