Freitag, 27. April 2018

2018-04-26 - Key Largo - DPMMR - Schwimmen mit Delphinen

Nach dem Schnorcheln sind wir schnell in trockene Kleidung und dann ins Auto gesprungen um gleich nach Key Largo zu unserem nächsten Termin zu fahren - schwimmen mit Delphinen.

Schon lange hatten wir es vorgehabt, aber bisher nie umgesetzt, da bisher die Voraussetzung nicht so waren wie wir es uns vorgestellt haben. Mit DPMMR (Dophins Plus Marine Mammal Responser' haben wir eine Organisation gefunden, die nicht nur reine Showprogramme macht, sondern sich hauptsächlich um Pflege von verletzten Delphinen, Ansiedelungs- und Arterhaltungsprogramme, und Umweltschutz kümmert.

Unser schwimmen mit den Delphinen fand daher in einer mit natürlichem Florida-Key-Wasser befüllten 'Lagoon' statt und dauerte nur 20 Min. um die Tiere nicht zu überbeanspruchen.
Mit Maske, Schnorchel und Flossen ausgestattet sprangen wir in die 'Lagoon'. Begleitet und betreut wurden wir von drei Mädchen, wobei sich eine ebenfalls im Wasser aufhielt, während uns die beiden anderen von außen Anweisungen gaben.

Kaum im Wasser, kamen sie schon zu uns her und animierten uns, mit ihnen zu schwimmen. Sie tauchten mal rechts, mal links auf und wenn ihnen nicht gefiel was wir machten (zum Beispiel zu viel mit den Armen schwimmen), dann gab es auch schon mal einen kräftigen Stups mit der Delphinnase.

Alles in allem ein grandioses Erlebnis mit extrem intelligenten Tieren.

2018-04-26 0301 Key Large - DPMMR - Delphine I

2018-04-26 0302 Key Large - DPMMR - Delphine II

2018-04-26 0303 Key Large - DPMMR - Delphine III


Anschließend konnten wir ein wenig dem üblichen, von uns nicht so gebilligten, Showprogramm, dass diese Organisation aus Kostengründen betreibt bzw. betreiben muss, zusehen.
Obwohl es faszinierend ist, was man diesen Tieren beibringen kann, bleibt ein übler Nachgeschmack, wenn man über die Lebensumstände der Tiere nachdenkt.

2018-04-26 0401 Key Large - DPMMR - ShowDelphine I

2018-04-26 0402 Key Large - DPMMR - ShowDelphine II

2018-04-26 0403 Key Large - DPMMR - ShowDelphine III


Nach Ende der Show fuhren wir wieder nach Miami zurück, checkten im Flughafenhotel ein, brachten das Mietauto zurück, aßen bei 'Chillies' am Flughafen wieder zu Abend und ließen uns vom Hotel-Shuttle-Service wieder zurück ins Hotel fahren um dort die letzte Nacht in Florida zu verbringen.

Denn Morgen geht es auf nach Costa Rica.

1 Kommentar: