Donnerstag, 26. April 2018

2018-04-25 - Islamorada - Schnorcheln mit Robbie’s


Routinemäßig haben wir heute Morgen unsere Sachen wieder im Auto verstaut und sind nach einem kleinen Frühstück im Hotel nach Islamorada gefahren. Dort hatten wir für 10.00 eine Schnorcheltour beim Veranstalter ‚Robbie’s‘ gebucht.

Auf einem Riesenboot kamen wir (insgesamt waren uns 11 Leute) uns etwas verlassen vor, aber dafür hatten wir jede Menge Platz um unsere Sachen herumliegen zu lassen.
Nach 45 Min Fahrt kamen wir an unserem Schnorchelplatz, genannt ‚Cheeca-Rocks‘ an. Wir waren schon ganz gespannt und konnten es kaum erwarten in das ca 26 Grad warme Wasser zu springen.

Über eine Stunde blieben wir im Wasser und konnten uns an den schönen Korallen und dem Treiben der Fische erfreuen. Höhepunkt war als plötzliche eine Schildkröte auftauchte und genauso schnell wieder verschwand.

2018-04-25 0101 Islamorada - Robbies Schnorcheln - Cheeca-Rocks I

2018-04-25 0102 Islamorada - Robbies Schnorcheln - Cheeca-Rocks II

2018-04-25 0103 Islamorada - Robbies Schnorcheln - Cheeca-Rocks III


Wieder zurück bei Robbie’s sahen wir noch eine Weile dem Treiben der Pelikane und dem Füttern der Fische zu. Dabei tauchte im seichten Wasser plötzlich ein Hai und eine Seekuh auf.

2018-04-25 0201 Islamorada - Robbies Tiere - Pelikane I

2018-04-25 0202 Islamorada - Robbies Tiere - Hai I

2018-04-25 0203 Islamorada - Robbies Tiere - Seekuh I


Dann war endgültig Schluss und wir fuhren weiter zu unserm nächsten Hotel in der ca. 1 Std. entfernten Stadt Marathon.
Auf dem Weg dorthin machten wir noch in Islamorada einen kurzen Stopp bei der ‚Palme‘. Einem tollen Strandabschnitt mit einer sehenswerten Palme. Dieser Platz war schon oft in Filmen und im Fernsehen zusehen.

2018-04-25 0301 Islamorada - Palme I

2018-04-25 0302 Islamorada - Palme II

2018-04-25 0303 Islamorada - Palme III

2018-04-25 0304 Islamorada - Palme IV

2018-04-25 0305 Islamorada - Palme V

2018-04-25 0306 Islamorada - Palme VI



2 Kommentare:

  1. So ein schönes Fleckchen. Aber wer bitte - und warum? - hat da ein Verkehrsschild (?) hingestellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist kein Verkehrsschild!
      Links und rechts der Palme stehen je eine Fackel. Schaut aber auch nicht dekorativer aus.

      Löschen