Dienstag, 24. April 2018

2018-04-23 - Everglades mit Boot-Auto-Boot

Wie  gestern schon angekündigt ging es heute mit etwas mehr Action zur Sache als in den letzten Tagen.
Nach spärlichem Frühstück ging es von Miami in den Westen nach Clewiston zum 'Billie Swamp Safari' Camp. Zuerst war der Verkehr unfallbedingt sehr zäh, aber gleich nach der Unfallstelle war plötzlich weniger Verkehr und wir kamen flott voran.

Das 'Billie Swamp Safari'-Camp ist das zu Hause vieler Tiere der verschiedensten Arten und veranstaltet außerdem 'Buggy Touren' und 'Airboat Rides'.

Dort angekommen,buchten wir zuerst die beiden oa. Touren und gingen anschließend ein wenig herum um die dort lebenden Tiere zu beobachten.

2018-04-23 0101 Clewiston - Billie Swamp - Tiere I

2018-04-23 0102 Clewiston - Billie Swamp - Tiere II

2018-04-23 0103 Clewiston - Billie Swamp - Tiere III


Wenig später wurden wir auch schon aufgerufen, denn Tanja und ihr Airboat warteten bereits auf uns. Kaum waren wir an Bord ging es auch schon los. Der Motor heulte auf und schon ging die wilde Jagd los. Wir glitten schnell und laut auf eigenen 'Strassen' übers Wasser, bekamen zeitweise Erklärungen von Tanja und waren ein wenig traurig, als wir nach ca. 30 min. schon wieder aussteigen mussten.

2018-04-23 0201 Clewiston - Billie Swamp - Airboat I

2018-04-23 0202 Clewiston - Billie Swamp - Airboat II

2018-04-23 0203 Clewiston - Billie Swamp - Airboat III


Nach kurzer Pause wurden wir schon zur nächsten Tour gebeten. Diesmal ging es mit einem selbst konstruierten Buggy durch das Camp. Über holprige Wege und durch Wasser ging die Fahrt, wobei wir auch noch eine Menge Tiere, von Zebra über Truthähne bis zum Bison, sahen. Die notwendigen Erklärungen bekamen wir von unserem Guide Bill in feinster amerikanischer Farmersprache.

2018-04-23 0301 Clewiston - Billie Swamp - Buggy I

2018-04-23 0302 Clewiston - Billie Swamp - Buggy II

2018-04-23 0303 Clewiston - Billie Swamp - Buggy III


Nach Ende der Tour, fuhren wir weiter westwärts nach Everglades City um uns mit jemanden von 'Jenny's Eco Everglades Wilderness Tours' zu treffen. Bei Jenny haben wir nämlich eine dreistündige, abendliche Kajaktour gebucht. Wir trafen uns mit unserm Guide 'Adam' der uns sicher und mit viel Geduld durch die Mangrovenwälder und auch wieder zurück führte.
Zum Tourende gab es noch einen dramatisch-schönen Sonnenuntergang.

2018-04-23 0501 Everglades City - Jenny - Kajak I

2018-04-23 0502 Everglades City - Jenny - Kajak II

2018-04-23 0503 Everglades City - Jenny - Kajak III


2 Kommentare:

  1. Wir verfolgen eure Reise täglich statt unserem Frühstück 😀
    Es ist wunderschön, wünschen euch weiter viele Erlebnisse und Spaß
    Karel & Jitka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Freut uns wenn euch der Blog gefällt. Wir haben den euren auch immer gespannt verfolgt. LG E&F

      Löschen