Montag, 23. April 2018

2018-04-22 - Miami - Autoübernahme

Da heute die zwei Tage zum erkunden der Stadt zu Ende gegangen sind. Werfen die nächsten Tage bereits ihre gewaltigen Schatten voraus.

Zuerst müssen wir unser bereits bestelltes Mietauto übernehmen. Da die Mietstation am Flughafen ist, wechseln wir auch gleich in das Flughafenhotel 'Red Roof Plus' um am Morgen gleich los fahren zu können.

Nachdem wir im 'alten' Hotel unser Sachen abgeholt haben, sind wir mit dem Bus zu Flughafen gefahren. Mit vollem Gepäck ging es nun zum 'Alamo'-Schalter. Wir fragten ob wir unsere Koffer bei ihnen abstellen können, da wir noch einen Happen essen gehen wollten. Leider war das nicht möglich, und so gingen zwei Trollies, zwei Rücksäcke und wir zwei auf Restaurant suche. Im Bereich des 'Car-Rentals' gibt es leider überhaupt nichts derartiges. Also sind wir endlose Gänge Richtung 'Abflug' gegangen um in das Flughafengebäude hinein zu kommen. Eine freundliche Dame, die wir vorsichtshalber nach einem Restaurant fragten, nannte uns das 'Chilli'.
Kurz darauf fanden wir auch schon die Lokalität und warteten hungrig auf die Speisekarte.
Unser Essen war schnell bestellt (Edith = Burger, Franz = mit Käse überbackene Hühnerstücke) und kurze Zeit darauf gingen wir gestärkt zurück zum 'Alamo'-Schalter.

Geschätze 25-30 Leute die ebenfalls, so wie wir, einen Mietwagen übernehmen wollen, standen vor uns in der Schlange. Wir machten uns schon auf eine lange Wartezeit bereit, als eine junge Dame erklärte, dass wir die Übernahme des Autos auch über ein eigenes Terminal selbst durchführen können.

Wir, und einige andere auch, stürmten zurück zu den Automaten. Zum Glück war die Prozedur auch in Deutsch verfügbar. Die Eingabe der erforderlichen Daten dauerte zwar ein wenig, aber es war noch immer schneller, als sich in der Schlange wieder anzustellen. Zum Finale kam auch noch eine Dame und half uns beim Abschluss des Prozesses. Sie sagte, dass wir  jetzt ins Parkhaus gehen müssen und können uns im 1.Stock aus der ersten Reihe irgendein Auto dass uns gefällt aussuchen.

2018-04-22 0601 Miami Beach - Flughafen - Mietwagen I

2018-04-22 0602 Miami Beach - Flughafen - Mietwagen II

2018-04-22 0603 Miami Beach - Flughafen - Mietwagen III


Als wir in besagter Reihe ankamen, standen dort verschiedene Kompaktautos verschiedener Hersteller. Unser Entscheidung viel auf einen Nissan Versa - mit Automatik natürlich. Nachdem wir unser Gepäck verstaut und das Navi für unser neues Hotel programmiert hatten, ging es los. Etwas ungewohnt ist es natürlich schon plötzlich mit einer Automatik zu fahren, aber wir schafften die 6 Km zum neuen Hotel ohne Probleme.

Und morgen geht es zeitig los. Was wir morgen machen? Endlich geht los mit 'Action'. Was es alles ist verraten wir jetzt noch nicht.

Aber so ungefähr wird sich unser Tag morgen abspielen:
- Fahrt mit dem Auto
- Action No.1
- Action No.2
- Fahrt mit dem Auto
- beziehen eines neuen Hotels
- Fahrt mit dem Auto
- Action No. 3
- zurück ins Hotel

Momentan ist als nächste 'Action' schlafen gehen angesagt um morgen wieder halbwegs ausgeruht zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen