Sonntag, 22. April 2018

2018-04-21 - Miami 'Little Havana'

Mit dem 'Metro Mover' ging es vorerst in den 'Financial District' wo wir uns von der Bahn aus die Skyline anschauten.
2018-04-21 0701 Miami - Financal District -  Skyline I

2018-04-21 0702 Miami - Financal District -  Skyline II

2018-04-21 0703 Miami - Financal District -  Skyline III

Anschließend fuhren wir wieder mit dem 'Metro Mover' ein paar Stationen an den Rand des Finanzbezirkes und gingen von dort in Richtung 'Little Havana'.
Die Gebäude wurden, je weiter wir uns aus dem Finanzzentrum entfernten, immer niedriger und einfacher. Dafür waren viele der Häuser mit farbenprächtigen Motiven angemalt.
2018-04-21 0801 Miami - Little Havana -  Graffiti I

2018-04-21 0802 Miami - Little Havana -  Graffiti II

2018-04-21 0803 Miami - Little Havana -  Graffiti III


Etwas später kamen wir zum 'Domino Park'. Der 'Maximo Gomes Park' auch 'Domino Park' genannt, ist ein Wahrzeichen von 'Little Havana' und Treffpunkt für ältere Kubaner. Hier wird (von an die Wand gemalten Politikern beobachtet)  Schach und vor allem Domino gespielt. Die Spieler sind mit vollem Ernst und Engagement dabei und es macht Spaß ihnen beim Spielen zuzusehen.
2018-04-21 0901 Miami - Little Havana -  Domino Park I

2018-04-21 0902 Miami - Little Havana -  Domino Park II

 2018-04-21 0903 Miami - Little Havana -  Domino Park III


Nun waren wir schon etwas müde und setzten uns zu 'Kings Ice Creme', das angeblich das beste Eis der Stadt verkauft. Dies kann zwar stimmen, aber es ist bei weitem nicht so gut wie jenes von Perugini in Floridsdorf. Entschädigt wurden wir durch die Musik aus dem neben gelegen Lokal. Zu typischer kubanischer Musik wurde fleißig getanzt und kaum ein Zuhörer konnte sich dem Takt, Rhythmus und Lebensgefühl dieser Musik entziehen.
2018-04-21 1001 Miami - Little Havana - Musik  I

2018-04-21 1002 Miami - Little Havana - Musik  II

2018-04-21 1003 Miami - Little Havana - Musik  III

Damit war unser heutiges Programm beendet. Mit einem kostenlosen Bus (Trollie), dem kostenlosen 'Metro Mover' und dem kostenpflichtigen normalen öffentlichen Bus, ging es wieder zurück zum Hotel. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen