Freitag, 20. April 2018

2018-04-20 - Zum Flughafen

Gnadenlos um 4:15 klingelt uns der Wecker aus dem Schlaf. Wie betäubt taumeln wir durch die Wohnung, machen unser morgendliches Körperservice, verstauen noch die letzten Dinge und werden schön langsam munter.

Frühstück gibt es keines, da wir das in der Airportlounge zu uns nehmen wollen. Wie geplant um 5:15 machen wir  noch einen kleinen Wohunngsrundgang und dann gehen wir mit zwei Trollies und zwei Rucksäcken bepackt zur Schnellbahn. Nach kurzer Wartezeit besteigen wir pünktlich um 5:36 die Schnellbahn zum Flughafen.

Warten auf die Flughafenschnellbahn

Schnellbahn zum Flughafen


Vom Bahnsteig am Flughafen geht es in wenigen Gehminuten zu den Austrian Check-In-Schaltern. Dort werden wir angewiesen uns selbst die Baggagetags auszudrucken, sie selbst an den Trollies anzubringen, dann die Trollies selbst zu den Drop-Off-Schalter zu tragen und dort zu scannen und selbst auf das Gepäckband zu legen. Das ist ein wirklicher Self-Check-In.

Der folgende Securitycheck geht schnell. Zwar piepst  es bei jedem von uns und wir werden sanft abgetastet, aber nach kurzer Zeit ist dies auch vorbei und wir können zur Lounge gehen.

In der Lounge genehmigen wir uns ein gutes Frühstück mit ausgezeichnetem Kaffee und relaxen in den bequemen Sitzgarnituren noch etwas bis es Zeit wird zum Gate aufzubrechen.

Gutes Frühstück in der Airportlounge I

Gutes Frühstück in der Airportlounge II

Relaxen in der Airportlounge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen