Samstag, 21. April 2018

2018-04-20 - Flug Wien nach Miami

Das Boarding ging relativ schnell, da schon im Wartebereich die Pässe kontrolliert wurden um beim eigentlichen Boarding keine bösen Überraschungen zu erleben.

Der Flug selbst war sehr ruhig und angenehm. Es wurde zwar zweimal gewarnt, dass wir mit Turbulenzen zu rechnen haben, da wir durch eine Schlechtwetterzone fliegen, aber es rüttelte uns nur ganz kurz und ganz wenig durch und schon herrschten wieder die besten Flugbedingungen.

2018-04-20 0301 Wien - Flughafen-  FlugzeugCheck

2018-04-20 0302 Wien - Flughafen-  Abflug über Wien I

2018-04-20 0302 Wien - Flughafen-  Abflug über Wien II


Vom Essen waren wir sehr enttäuscht. Da wir um 10.00 starteten gab es zuerst ein Sackerl Knabbergebäck und kurz darauf das Mittagessen. Es gab zwei Menüs zur Auswahl: Pasta oder Hühnercurry. Wir entschieden uns für das Huhn. Es schmeckte sehr gut, wenn auch die Portionen hätten größer sein können.

2018-04-20 0401 Wien - Flug VIE MIA -  Knabbergebäck

2018-04-20 0402 Wien - Flug VIE MIA -  HühnerCurry

2018-04-20 0403 Wien - Flug VIE MIA - Sandwich


Am Nachmittag gab es wieder ein Sackerl Knabbergebäck. Dann, die Landung war ja für 21.00 (unserer Zeit) vorgesehen, warteten wir auf  das Abendessen. Zu unserem großen Erstaunen gab es nur ein halbes, kaltes Sandwich mit Schoko-Mousse. Ganz schön knausrig für eine Airline, die immer mit ihrem guten Service prahlt.



Das Bord-Entertainment-System beinhaltete nur eine sehr begrenzte Anzahl an Filmen und die Klimaanlage war in manchen Teilen des Flugzeuges zu stark zu spüren, konnte aber von den Flugbegleitern nicht beeinflusst werden. Schlussendlich ging auch dieser Flug vorbei und wir hatten eine gute und sichere Landung.

2018-04-20 0501 Miami - Flug VIE MIA -  Anflug auf Miami I

2018-04-20 0501 Miami - Flug VIE MIA -  Anflug auf Miami II

2018-04-20 0501 Miami - Flug VIE MIA -  Anflug auf Miami III


Nach der Landung ging es zur Passkontrolle. Zuerst wurden wir zu einem Automaten geschickt, wo man selbst den Pass einlegen und sich selbst die Fingerabdrücke (vier Finger der rechten Hand) abnehmen musste. Anschließend musste man auch noch ein Foto von sich selbst erstellen.

Danach bekommt man einen Zettel ausgedruckt, der entweder ein schwarzes `X` (Fehler bei der autom. Kontrolle) oder eben keines (alles ok) aufgedruckt hat. Dann muss man sich beim Passkontrolleur anstellen. Hat man kein `X`auf dem Zettel (Edith), dann kann man gleich durch gehen. Bei `X` am Dokument (Franz) wird die ganze Passkontrolle von vorne durch den Officer nochmals durchgeführt.

2018-04-20 0601 Miami - Flug VIE MIA -  PassCheck Franz

2018-04-20 0602 Miami - Flug VIE MIA -  PassCheck Edith


Nach einer Stunde war die Passkontrolle endlich vorbei, das Gepäck stand auch schon neben dem Förderband und so konnten wir endlich aus dem Flughafen hinaus gehen, um mit dem Bus in unser Hotel zu fahren.


Etwas Statistik über den Flug:

Verlassen der Wohnung 05:15
Abfahrt vom VIE-Gate: 10:15
Abflug VIE: 10:30
Ankunft MIA: 21:15
Reine Flugzeit: 10:45
Ankunft MIA-Gate: 21:20
Gesamt Flugzeit: 11:05
Dauer Einreiseformalitäten: 60 Min
Warten auf das Gepäck: 0 Min
Verlassen des Flughafens: 22:20
Dauer Busfahrt zum Hotel: 60Min
Erreichen des Hotels: 23:00
Gesamte Reisezeit: 17:45Min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen